Erica
Afrika
Fischer

Erica Fischer

Freelancerin

«Zu reisen ist zu leben.» – Hans Christian Andersen

Mehr über mich

Als Hostess/Reiseleiterin bei Hotelplan startete ich vor vielen Jahren den Einstieg in die Reisebranche – so wurde mein Beruf zugleich Hobby. Bei TCS Luzern ging meine Karriere als Filialleiterin fast 25 Jahre weiter – dort folgten dann auch von mir zusammengestellte Gruppenreisen, die ich auch oft begleiten durfte. So ging es rund um den Erdball, manchmal mit Bus, Zug, Schiff oder Flugzeug. Bestimmt unvergesslich waren die Schifffahrten mit Queen Elisabeth 2 und Queen Mary von Southampton nach New York und mit der Concorde zurück nach London. Als unvergessene Reisen bleiben die Kreuzfahrten in die Antarktis in Erinnerung. Einfach weg in die Natur, bei den interessanten Pinguinen inne halten und die Ruhe geniessen. Viele schöne Kulturreisen mit Opernbesuch bleiben ebenfalls in bester Erinnerung.

Meine Welt

Lieblingsdestinationen
Ägypten, Argentinien, Australien, Botswana, Chile, China, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Iran, Island, Italien, Kambodscha, Kanada, Laos, Marokko, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Österreich, Portugal, Russland, Schweiz, Spanien, Tansania, Thailand, Ukraine, USA, Usbekistan, Venedig, Vietnam
Interessen / Reisethemen
Boutique-Hotels, Camperferien, Club Med, Expeditionskreuzfahrten, Familienferien, Flitterwochen, Golf, Gruppenreisen, Heliskiing, Kulinarische Reisen, Kulturreisen, Luxus-Kreuzfahrten, Safaris, Städtereisen, Tauchen / Schnorcheln, Wassersport, Wellness, Wüsten
Gerne berate ich Sie auf
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Meine Reise um die Welt